Lichtinszenierung in der Dresdner Innenstadt

Max Salomon

THE IMMERSIVE EXPERIENCE

Störer - Kostenfrei in der Dresdner City, Prager Straße 4A, 07.03. - 25.03.2022

Max ist ein mehrfach Emmy-preisgekrönter ausführender Produzent, Autor und Regisseur hochkarätiger Sachbuchprogramme. Als führender Pionier in der Erstellung und Entwicklung von VR-Inhalten hat Max bei über 40 VR-Filmen mit einem Gesamtpublikum von über 250 Millionen Zuschauern Regie geführt und produziert. Er entwickelte und führte die Launch-Pipeline für National Geographic VR und VR ihre Inhaltspartnerschaften mit HuluVR und Facebook durch, was zu einigen der am höchsten bewerteten VR-Inhalte auf beiden Plattformen führte.

Seine dreiteilige VR-Serie THE LONG ROAD HOME: MEMORIES OF WAR, die die Zuschauer in die zerbrochenen, von PTSD geschnürten Träume dreier Irakkriegsveteranen entführt, wurde kürzlich beim VRFEST als BESTER DOKUMENTARFILM ausgezeichnet.

Vor Black Dot Films leitete Max den Flaggschiff-Dokumentarfilm von National Geographic, EXPLORER, und betreute über 70 Stunden Programm. Er hat auch den Piloten für die langjährige Erfolgsserie BORDER WARS von NGC geschaffen und High-End-Specials für „globale Events“ für NGC und Discovery geleitet, geschrieben und produziert. Aktuell ist Max für Netflix tätig.